3. Karawane
Oman

Wüstencamp im Oman
20.-29. November 2014


Die Karawane zieht weiter in die Wüste, dem traditionellen Ort der Ruhe und des Rückzugs. Dort steht uns exklusiv ein komplettes Wüstencamp zur Verfügung, das normalerweise mit mehreren Gruppen belegt wird. Jeder Mitreisende hat seine eigene „bescheidene“ Hütte, die allerdings bezaubernd orientalisch ausgestattet ist und jeweils ein eigenes Bad beinhaltet. Touristen werden wir nur wenige treffen, doch wird hier und da ein Vierradantriebsfahrzeug mit Verpflegung ankommen, oder dieser und jener einheimische Besuch herein „schneien“. Diese Oase legt Gewicht auf den Aspekt des Rückzugs auf sich selbst.

Bei dieser Oase lag das Gewicht auf den Aspekt des Rückzugs auf sich selbst.

Es gab keine Internetverbindung und kein Telefonempfang, zumindest teilweise nicht. Ruhe, Ruhe, Ruhe, Ankommen.