Ashtanga Yoga

Ashtanga Yoga Kurs
für Einsteiger

08.04. – 17.06.2024
10 Einheiten, montags von 19:45 – 21:00 Uhr


Du erlernst in diesem in sich geschlossenen Kurs wöchentlich Schritt für Schritt die ersten āsana-s (Haltungen) der ersten Serie des Ashtanga Yoga (primary series), samt der ujjayi-Atmung und Meditationstechniken.
Dein Körperbewusstsein wird sich verbessern, Du wirst beweglicher und stärker werden.

Der große Unterschied zu allen anderen Hatha Yoga Variationen, Sport- und Bewegungssystemen ist der therapeutische Aspekt des Ashtanga Yoga, wie er in der Ashtanga Yogawerkstatt gelehrt wird. Wir richten deine Gelenke neu und gesundheitsfördernd aus: darin sind wir hochspezialisiert.

Keine Sorge, du kannst so wie du bist mit dabei sein und starten. Du braucht keine Vorkenntnisse, musst nicht beweglich sein etc.

Der Kurs ist von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionsmaßnahme zertifiziert und so bekommst Du einen Zuschuss von ihr, bei regelmäßiger Teilnahme, im Nachhinein erstattet.

Wir freuen uns auf dich!

Zur Anmeldung
Ashtanga Yoga für Schwangere

Ashtanga Yoga für Schwangere

10.04. – 05.06.2024
8 Einheiten, mittwochs von 17:00 – 18:00 Uhr


Du bist schwanger und möchtest etwas Gutes für dich und euch tun?
Egal ob Du bereits (Ashtanga) Yoga praktizierst oder es nun kennenlernen möchtest, es wird euch guttun.

Āsana-s (Haltungen), Meditation, Prāṇāyāma (Atemübungen) – was dir und euch gut tut, dich ggf. stärkt oder entspannt. Natürlich ganz individuell angepasst.

Der Kurs ist von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionsmaßnahme zertifiziert und so bekommst du einen Zuschuss von ihr bei regelmäßiger Teilnahme im Nachhinein erstattet.

Wir freuen uns auf dich!

Zur Anmeldung