Yoga Übung

Dein Einstieg in
den Ashtanga yoga


Der große Unterschied zu allen anderen Hathayoga Variationen, Sport und Bewegungssystemen ist der therapeutische Aspekt des Ashtanga Yoga, wie er in der Ashtanga Yogawerkstatt gelehrt wird.

Wir richten deine Gelenke neu
und gesundheitsfördernd aus.
darin sind wir hochspezialisiert

Üblicherweise wird Bewegung auf den Körper geworfen, den die Schüler mitbringen. Wir beheben mit deinem wachsenden Körperbewusstsein zunächst die Alltagsschäden der Wirbelsäule, Schulter und Knie. Dann erst wird ein Konditionstraining durch Anstrengung sinnvoll. Du wirst selbst deinen Körper sehr genau fühlen lernen.

Am Wichtigsten für alle Menschen ist die gesundheitsfördernde Atemtechnik, die deine Brustwirbelsäule aufrichtet und deine Lendenwirbelsäule stützt und schützt. Nur durch die einfache Methode, dich auf die richtige Atmung zu konzentrieren, kommst du bei uns schon zur Ruhe und kannst auftanken für Deinen Alltag.


Bitte lass Dich zu Beginn ruhig führen und übe Geduld.
Bald wird alles einfach.

geeignete Unterrichte


Die für Einsteiger in den Ashtanga Yoga am besten geeigneten Unterrichte sind:

Alle Morgenunterrichte und die gekennzeichneten Abendunterrichte mit dem Hinweis: .. auch für Einsteiger geeignet

– Du erhältst individuelle Betreuung innerhalb der Gruppe. Die genauen Zeiten findest Du im Stundenplan.

Bring leichte, nicht zu weite Sportkleidung mit – eine Matte kannst Du für die Probestunde bei uns ausleihen.

Du brauchst keine Getränke mitzubringen, bei uns gibt es gereinigtes und energetisiertes Wasser so viel du möchtest.

Komm einfach 10 Minuten vor Beginn des Unterrichts vorbei und mach mit.

Falls du vorher noch Fragen hast, melde Dich gern bei uns.

Ashtanga Yoga Übung purvottanasana

Gern beginnen wir
mit Dir diesen
interessanten Weg


Ashtanga in der Ashtanga Yogawerkstatt ist nachhaltig wie eine Gesundheitsversicherung. Jeder Mensch kann in allen Aspekten ganz gesund bleiben oder werden, bei regelmäßiger Übung. Deshalb hat die Ashtanga Yogawerkstatt auch Schüler*innen, die bereits 5, 10 oder noch mehr Jahre Ashtanga Yoga üben.

Zu Beginn haben wir viel zu tun: Wir bringen in Zusammenarbeit mit dir alle deine Gelenke wieder an die richtige Stelle, machen deinen Geist geduldig und deinen Körper stabil und gelenkig. Dazu ist Zusammenarbeit, individuelle Betreuung in der Gruppe und langsames Vorgehen notwendig. Deshalb ist das erste Quartal das Wertvollste.

function text(das) {
if (document.getElementById(das).style.display==’none‘) {
document.getElementById(das).style.display=’block‘;
}
else {
document.getElementById(das).style.display=’none‘;
}
}

weiterlesen »