Vinyasa in Köln in unserer Ashtanga Yogawerkstatt

Du lebst in Köln oder in der näheren Umgebung und interessierst Dich für Ashtanga oder Vinyasa Yoga in Köln? Dann kommt doch einfach in unserer Ashtanga Yogawerkstatt vorbei. Wir bieten Dir den besonders dynamischen Yogastil, bei dem Du ständig im Flow bist. Einsteiger, Fortgeschrittene und erfahrene Yoga-Liebhaber sind bei uns gleichermaßen willkommen. Wir bieten eine Vielzahl an Kursen, sodass sicher auch für Dich etwas dabei ist. Neben einem erstklassigen Unterricht kannst Du Dich bei uns auf ein freundliches, modernes Ambiente und einen respektvollen Umgang miteinander freuen. In der Gruppe machen die Ashtanga Kurse direkt noch mehr Spaß! Die Atmosphäre und der Sound des Atems tragen enorm dazu bei.
Melde Dich einfach an oder komm zu einer Schnupperstunde vorbei und schau Dir das Ashtanga in Köln erst einmal an.

Was ist Ashtanga Yoga eigentlich?

Ashtanga Yoga gilt als einer der härtesten Yogastile überhaupt. Das bedeutet aber keineswegs, dass Ashtanga in Köln unmachbar wäre. Wir bieten Ashtanga Kurse an, die stets den individuellen Leistungsstand der Schüler:in berücksichtigt. Du musst Dir keine Sorgen machen, dass Du überfordert wirst.
Du wirst Schritt für Schritt neue Haltungen (asanas) dazubekommen, zudem werden die Asanas immer in der gleichen Reihenfolge durchgeführt, sodass Du bald Routine bekommen wirst. Dabei befindet sich der Körper ständig in Bewegung – so entsteht nach und nach Meditation in der Bewegung. Jede Position wird für fünf Atemzüge gehalten. Dann geht es schon weiter. Der Yogastil setzt sich aus sechs Serien zusammen, von denen aber meist die erst praktiziert wird. Das Training ist anspruchsvoll und schweißtreibend. Im Umkehrschluss kannst Du damit Deinen Körper aber auch besonders schnell stählen.

Was ist der Unterschied zu Vinyasa Yoga?

Vinyasa ist ein moderner Yoga-Stil, der oft auch als Power-Yoga bezeichnet wird. Er fordert den Körper ähnlich intensiv wie das Ashtanga. Allerdings war Letzteres zuerst da und steht für die traditionelle Form des dynamischen Yogas. Vinyasa Yoga ging aus diesem althergebrachten Stil hervor und unterschiedet sich von ihm insofern, dass hier die Regeln weniger streng sind. Die Asanas müssen nicht in einer vorgegebenen Reihenfolge ausgeführt werden. Stattdessen lassen sie sich nach Belieben neu zusammenstellen.

Ashtanga Kurse im Mysore Style in Köln

In unserer Ashtanga Yogawerkstatt in Köln kannst Du Ashtanga Kurse besuchen, die im Mysore Style unterrichtet wird. Das bedeutet, dass die Schüler und Schülerinnen die Asanas und ihre Abfolge eigenständig trainieren und so ganz ihrem eigenen Tempo folgen können. Schließlich sind auch in Einsteiger- oder Fortgeschrittenen-Kursen die Unterschiede groß. Der Lehrer oder die Lehrerin ist jedoch stets präsent und unterstützt Dich bei Deiner Abfolge und Ausführung. So kannst Du deinem Leistungsstand entsprechend trainieren und musst Dich nicht nach den anderen richten.

Komm einfach selbst vorbei!

Du interessierst Dich für Asthanga Yoga oder Vinyasa Yoga in Köln? Dann schau Dir doch einfach unseren Kursplan an und such Dir einen Termin aus, der gut in Deinen Alltag integrierbar ist. Wir bieten Dir faire Preise und die Möglichkeit, eine Flatrate zu buchen. Auch 10er-Karten sind bei uns erhältlich. Unsere Yogawerkstatt für Ashtanga Yoga in Köln befindet sich zwischen Barbarossaplatz und Südbahnhof und ist so auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen.


Falls Dir jetzt noch Fragen auf der Zunge brennen, kannst Du uns gerne anrufen oder uns eine E-Mail schicken!

📞: 0221 – 310 12 42 | 0177 – 567 28 47

📧:  info@ashtangayoga-koeln.de